DAS WAR SCHON:


„Herbst Mitmach WE auf dem Reinighof“ 

vom Freitag 28.10. bis Montag 31.10.2022

 

Den Sommer geht vorüber. Viel haben wir erlebt, erfahren, erschaffen und genossen. Jetzt wird es Zeit die Zelte abzubauen. Der Zeltplatz kommt zur Ruhe. Wir bringen das Tipi, die Jurte und den Rest des Equipments in den Winterschlaf.

 

Außerdem gibt es im Garten noch viel zu tun. Ernten, Vorräte konservieren, Beete vorbereiten fürs nächste Frühjahr. Dies und vieles mehr wollen wir gemeinsam mit Euch schaffen und laden wieder ein zum Mitmacht Wochenende.

 

Gemeinsam werkeln, lecker essen, ums Feuer sein, musizieren, die Natur genießen. Gemeinschaftlich diesen wunderbaren Ort pflegen und weiter entwickeln. Dazu laden wir, die Bewohner*innen  und Hüter*innen  des Platzes, ganz herzlich ein. Freut Euch auf wunderschöne Herbststimmung im Pfälzer Wald.

 

Wir werden uns in Übernachtungsmöglichkeiten kümmern, alles was ihr machen müsst, ist einen Schlafsack mitzubringen.

 

Eine kurzer Aufenthalt es ist auch möglich ;)

 

Meldet euch wenn ihr dabei sein wollt :  info@reinighof.de

 

Wir freuen uns auf euch !

 

 


Lesung am Reinighof Aussteiger Storys

am Freitag den 15.7.22 ab 20:30 Uhr.  

Einen Sommer lang reiste Christian in seinem Bus Paule durch Deutschland und besuchte sogenannte Aussteiger in ihren selbstgeschaffenen Lebensnischen. Der Autor lebt selbst auf dem Reinighof, wo auch die Sommerreise beginnt.


Doch ab wann ist man ein Aussteiger und aus was steigt man denn eigentlich aus? Diese Fragen begleiten ihn auf seiner Reise in die Parallelwelten einiger Lebenskünstler*innen. Auf einfühlsame Weise gibt er einen Einblick in die Freiheit, Unabhängigkeit und tiefe Zufriedenheit der sehr unterschiedlichen Lebensentwürfe, jedoch ebenso in die Probleme, die Mühen, die Schattenseiten, die ein Leben abseits der Normalität mit sich bringen. »Aussteiger Storys« zeigt auf, dass das Spektrum an Lebenskonzepten innerhalb unserer Gesellschaft so viel größer ist, als wir denken, und stellt spannende Persönlichkeiten vor, die den Absprung aus der Norm gewagt haben, um ihren ganz

persönlichen Weg zum Glück zu finden.


Eine amüsante Lesung im Kreis um das Lagerfeuer, gewürzt mit etwas Musik.


Bitte um Anmeldung.


The Konduktum/Multidisciplinary Retreat

21. bis 24.Juni.22

 

https://www.konduktum.com/de