Regelmäßige Veranstaltung:

 

Yin- & Yang-Yoga 

mit Ute Kludasch

 

Mittwochs       18:00 – 19:30

                  19:30 - 21:00

 

 

In der Yin-Yoga-Stunde gehen wir in die Übungen mit der Absicht unsere Faszien zu dehnen, die wie ein Netzwerk im Körper verlaufen und alles miteinander in Verbindung halten. Dazu richten wir uns ganz individuell in der Übung mit zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln gemütlich ein.

In der Yang-Yoga-Stunde nehmen wir Körperhaltungen ein, die unsere Muskeln kräftigen. Wir können, Dank der Yin-Übungen, ihren neu gewonnen Raum für Ausdehnung nutzen.

 

Yin- & Yang-Stunden wechseln sich wöchentlich ab und Atemübungen, Konzentration und Meditation sind ebenfalls Bestandteile dieser Stunden.

Die Übungen im Yang-Yoga entsprechen den geläufigen Hatha-Yoga-Übungen.

 

     Zu einer Schnupperstunde sind sie herzlich eingeladen !

 

Für weitere Termine und Angebote ( Kinder-Yoga, Shiatsu-Kurse ) wenden Sie sich bitte an mich :

Infos & Anmeldung unter : souluna-ute.kludasch@gmx.de

mobil : 0160*94 18 05 02

 

immer Montags im Freiraum mit Ninette Billhardt:

 
18.00h "Gyro"
 

Gyrokinesis® - fließendes Yoga
Ninette Billhardt stellt eine neue Yoga-Form vor

Ab Ende April bieten wir einen besonderen Yoga-Kurs mit der auf dem Reinighof an: Das ursprünglich für Tänzer entwickelte dynamische Yoga von Julio Horwarth findet seine Wurzeln in den alten traditionellen Bewegungskünsten wie dem Kundalini Yoga, dem Tai Chi. Gyrokinesis ist auf dem neuesten Stand der trainingsphysiologischen Erkentnisse.
Die Wirbelsäule wird als unser zentraler Träger in alle Richtungen bewegt und gleichzeitig in die Länge stabilisiert. Der Atem wirkt reinigend und entgiftendes und kann mit der Zeit als stärkendes Element erlebt werden. Das Training lässt die Muskulatur in eine besondere Art der Kraftentwicklung kommen, die Gelenke werden mobiler und die Faszienstrukturen freier. Die Tätigkeit der inneren Organe wird harmonisiert.
Gyrokinesis® ist geeignet für jede(n) der/die wieder und neu in Bewegung gehen wollen, als Unterstützung in Heilungs- und Regenrationsphasen, als Ergänzung zum „normalen“ Hatha Yoga, Sport oder zu jeder anderen körperlichen Arbeit. Alle werden in der Tiefe der Übungen für sich finden, was den Körper unterstützt und inspiriert.

Termine: 10xwöchentlich ab Montag den 29.4.2019, 18:00 Uhr-19:15 Uhr
Kursleiterin: Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Ninette Billhardt
Information und Anmeldung: www.bewegungsraum-pfalz.de
Ort: Freiraum, Reinighof/Biotopia, Reinighof 1, 76891 Bruchweiler-Bärenbach
Kosten: 10-15 € pro Termin (nach Selbsteinschätzung). Das Geld sollte kein Hinderungsgrund für die Teilnahme sein. Sprechen Sie uns an.

 
19.30h  TAi CHi
 
ich habe die 3 Teilige Lange Form im Yang Stiel gelernt, wir üben am 1. Teil
einfache Qi Gong Übungen werden uns begleiten.
Schwerpunkte setzte ich auf erforschen und erlernen von leichten, tiefen, fließen Bewegungen. Wahrnehmen der "chi"- Bewegung im Körper, Aktievierung des Meridiansysthems, in Anbindung an unsere Atmung, tiefes stehen und aktivieren unserer Wurzel- und Hara- kräfte, Weichheit in den Gelenken erüben.
 
auf meiner Seite findest du etwas über Tai Chi:
 
Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich  willkommen, der einstieg ist jeder Zeit möglich.
bitte meldet euch vorher bei mir an, die Teilnehmer zahl in den Gruppen ist begrenzt.
15,00€ je Einheit
 
herzlich,
Ninette
Information und anmeldung:    0151 -28069021

Europäische Pioniersiedlung e.V.

Reinighof 1

76891 Bruchweiler- Bärenbach

reinighof-verein@t-online.de

06394/1378

 

Bankverbindung:

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

IBAN: DE 16 5489 1300 0071 7149 00

 

 

99% der Bilder auf der Seite sind von

Christian Siry.

 © all rights reserved!