Europäische Pioniersiedlung e.V.

Reinighof 1

76891 Bruchweiler- Bärenbach

reinighof-verein@t-online.de

06394/1378

 

Bankverbindung:

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

IBAN: DE 16 5489 1300 0071 7149 00

 

 

99% der Bilder auf der Seite sind von

Christian Siry.

 © all rights reserved!

 

Liebe Freunde*innen & Besucher*innen,

 

 

 

Wir freuen uns immer sehr, wenn ihr zu uns kommt und uns mit eurer Einzigartigkeit und euren Talenten inspiriert und unterstützt.

 

 

Gäste auf dem Reinighof

 

 

Momentan haben wir zwei Gästezimmer und einen Gästebauwagen, mit Strom und Ofen.

 

 

 

Für unsere Gemeinschaftsleben ist es uns wichtig ein paar Informationen klar zu kommunizieren. Wenn ihr zu Veranstaltungen auf den Reinighof kommt, nehmen wir für die Übernachtungen im Haus 15 Euro. Gäste in Bus und Zelt zahlen 10 Euro. Wir bitten euch, euren Beitrag bei Ankunft einem/-r Platzbewohner*in oder deinem „Kümmerer“ zu geben.

 

 

 

Bitte bringt, wenn möglich, Bettwäsche und Handtücher selbst mit. Prinzipiell bitten wir euch euer Essen selbst mitzubringen. Es gibt, auch zu Fuss erreichbar, einen Supermarkt, Apotheke usw.

 

Meistens kochen wir 1x am Tag für uns warm (mittags). Das Mittagessen ist für uns ein wichtiger Moment des Zusammenkommens im kleinen Kreis der Gemeinschaft. Wir bitten euch, das zu respektieren. Falls es sich doch ergeben sollte, dass ihr von uns Verpflegung braucht, sprecht es bitte rechtzeitig mit uns ab für unsere Planung und lasst eine entsprechende Spende da. 

 

 

 

Ab Sommer wird es einen Campingplatz geben, auf dem ihr eingeladen seid zu verweilen. Das Haus ist weiterhin für die Bewohner*innen und Helfer*innen reserviert.

 

(weitere Informationen zum Zeltplatz werden folgen) 

 

Darüber hinaus freut sich der Platz über eine frei ermessene Spende, die dessen Erhalt und Weiterentwicklung fördert.

 

 

 

Woofer und working guests

 

Wir freuen uns über tatkräftige Mithilfe von netten Menschen, die gerne in der Natur sind. Es ist möglich, hier von ein paar Tagen bis zu 4 Wochen mitzuwirken! Lecker Bio Essen und gut schlafen sind dann natürlich frei.

 

Seit Frühjahr 2013 sind wir Mitglied bei Woof Deutschland. Woof bedeutet Willing Working On Organic Farms. Ein tolles Projekt, welches es in vielen Ländern dieser Erde gibt und Menschen zum Austausch und zur Unterstützung von ökologischen Ideen und Projekten zusammenbringt.

 

Seither haben wir schon viele woofer beherbergt, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten! Ihr Interesse und Engagement hat die Vision von Biotopia weiter gedeihen lassen. Aus ganz Deutschland kamen sie, aus Frankreich, Italien, den USA, Taiwan und Puerto Rico!

 

Gerne kannst auch Du bei uns woofen! Wir versuchen es jedem zu ermöglichen, leider müssen wir aber auch manchmal absagen, weil wir zumeist nur zwei woofer gleichzeitig beherbergen können. Wir bitten um Verständnis.

 

Hier eine Galerie von einigen, und längst nicht allen, tollen Menschen, die mit uns unterwegs nach Biotopia waren! Herzlichen Dank an Euch und an alle anderen, von denen wir nicht rechtzeitig ein Foto geknipst haben!

 

Chien Hen Jou, Lo Hut,Wew und Buddha aus Taiwan
Chien Hen Jou, Lo Hut,Wew und Buddha aus Taiwan
Nick und Marlena aus Maryland
Nick und Marlena aus Maryland
Hans- Jürgen aus Wuppertal
Hans- Jürgen aus Wuppertal
Victoria und Guillaume beim Sauerkrauten
Victoria und Guillaume beim Sauerkrauten
Paolo aus Italia
Paolo aus Italia
Justina aus Essen
Justina aus Essen
Rebecca aus Freiburg
Rebecca aus Freiburg
Julian nach dem Abi und vor der Weltreise
Julian nach dem Abi und vor der Weltreise
Gwen aus der Nähe von Paris
Gwen aus der Nähe von Paris
Renato aus Sardinien
Renato aus Sardinien
FRauke-Rabauke, Bildungsreferentin aus Bielefeld
FRauke-Rabauke, Bildungsreferentin aus Bielefeld