Christian Siry

 

Als gelernter Gärtner mit Schwerpunkt auf naturnaher Gartengestaltung und bin ich hier 'der Mann fürs Grüne'. Die Gestaltung des Geländes, der Selbstversorgergarten und natürlich der Anbau, das Sammeln und die Verwendung von Kräutern zu kulinarischen wie heilenden Zwecken füllen meine Stunden mit Farben, Düften und Schmetterlingen.

Außerdem bin ich aktiv in der Entwicklung und Präsentation von Biotopia, unter anderem durch diese kunterbunte Internetseite, der Organisation von Veranstaltungen und der Verknüpfung mit anderen guten Projekten und Organisationen.

 

Für mich ist der Reinighof mit all seinen Möglichkeiten eine in der Pfalz einzigartige Arche, die mit gutem Wind in neue Horizonte segelt. Horizonte des Mit- und Füreinanders der Generationen und allem was lebt. Ich bin sehr gerne ein Teil der Besatzung. Ein spannendes, manchmal zermürbendes, oft beglückendes und allemal nachhaltiges Unterfangen. Wohin die gemeinschaftliche Reise geht, das steht in den Sternen und lebt in unseren Herzen.


Europäische Pioniersiedlung e.V.

Reinighof 1

76891 Bruchweiler- Bärenbach

reinighof-verein@t-online.de

06394/1378

 

Bankverbindung:

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

IBAN: DE 16 5489 1300 0071 7149 00

 

 

99% der Bilder auf der Seite sind von

Christian Siry.

 © all rights reserved!