Sven Heußner

 

 

Naturverbundenheit, authentischer Kontakt, Selbstwirksamkeit, ökologisch-soziale Verantwortung und Gemeinschaft sind ein paar der Dinge, die mir echt wichtig in meinem Leben sind. Es ist großartig an einem Ort wohnen zu dürfen, an dem diese Werte im Mittelpunkt stehen.

 

 

Ich bin tätig als Wildnispädagoge, Seminarleiter, Gestalttherapeut und Imker. Zusammen mit meinen handwerklichen Hobbys und dem Lösen von technischen Alltagsfragen am Reinighof wird es manchmal schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, aber genau das macht es ja aus, das Abenteuer Leben!

 

Ich liebe den Pfälzerwald und ganz besonders unser schönes Dahner Felsenland und bin sehr dankbar hier meine Heimat gefunden zu haben. In dieser fabelhaften Umgebung finden auch meine Wildniskurse und Seminare statt. Im Zentrum steht dabei das Nachhausekommen in der Natur. Das Erlebnis geborgen zu sein und mit dem was in die Westentasche passt, ein komfortables Zuhause in unserer Natur zu haben, ist es, was ich mit anderen teilen möchte.

Meine Ausbildung zum Gestalttherapeuten stellt für mich eine wunderbare Ergänzung auf meinem Weg dar und ich freue mich hier am Reinighof von dieser Arbeit berührt zu werden und eine Begleitung für andere auf ihrem Weg zu sein.

 

Auch wenn es manchmal anstrengend sein kann oder ich nicht weiß wo mir der Kopf steht - ich freue mich jeden Tag auf mein Leben voller Abenteuer zwischen Super-Gemüse-Garten, Öko-Zeltplatz, Inselstromanlage und dem Gemeinschaftsleben am Reinighof und mit so wunderbaren Menschen auf dem Weg nach Biotopia unterwegs zu sein.

 

 

Mehr gibt es bald unter: www.sven-heussner.eu